Freitag, 10. September 2010

Püppchen

Da meine Patentante übernächste Woche in Kur fährt, brauch ich noch ein kleines Mitgebsel. Ich dachte an ein kleines Täschchen/Beutel, gefüllt mit einem Wärmekissen und einem Duftstoffpüppchen.
Stoff für das Püppchenkleid hab ich gestern gekauft: 

Und der grobe Schnitt steht dank Hilfe von Schatz auch schon fast:

Er wird noch etwas verfeinert.
Das Kissen wird vermutlich aus einem Innenkissen (mit Dinkelfüllung) und einem Überzug (zur besseren Waschbarkeit) bestehen.


Die Stoffe für die Stifterolle sind zugeschnitten und gebügelt:
Paisleybaumwolle als Aussenstoff und Stiftehalter, schwarze Baumwolle als Innenstoff und schweinchenrosa (sieht man nur auf dem Bild nicht) Fleece als Futter.

Ausserdem hab ich mit dem Zuschnitt für meinen Keilrock angefangen. Stoff ist schwarzer Feincord:


Die Bahnen sind bereit und müssen nur noch gebügelt werden, den Schnitt für die Keile werd ich heut abend oder morgen machen. Danach wird gesteckt, probiert und geheftet. Genäht wird sobald die Nähmaschine da ist.
Wenn ich morgen noch Zeit hab werd ich mit dem Püppchen anfangen. Für das Kissen fehlt mir noch der Unterstoff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen