Freitag, 15. November 2013

Rüschende Fortschritte

Das Oberteil hat Einsätze, Rüsche und Ärmel bekommen und sieht schonmal nach netter Bluse aus. Deswegen gibts auch ein Bild am lebenden Modell.

Die Einsätze knittern unten noch etwas, das liegt daran dass sie noch nicht ganz festgenäht sind. Damit bin ich soweit fertig, der Rest kommt nach dem Stoffmarkt.

Die inneren Mantelnähte sind alle geschlossen und versäubert, da fehlen noch Kragen (da warte ich auf Schrägband), Vorderkanten und die Verschlusslösung. Im Moment schwanke ich für den Verschluss zwischen zwei Möglichkeiten:
1. So wie der Schnitt das vorgibt die Kanten vorne etwas überlappen (das ist die einfache Methode )

2. Den Verschluss zur Seite verschieben und die komplette Front überlappen (da wirds etwas komplizierter )

Ideal wäre eine Umsetzung die beide Möglichkeiten zulässt. Da hab ich aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. 

Meine Einkaufsliste für den Stoffmarkt sieht bis jetzt so aus: 
Für das Kleid
- Satin für den Rockteil
- Knöpfe 
Für den Mantel 
- Schrägband 
- Posamentenverschlüsse 
- Druckknöpfe zum Futter und Oberstoff verbinden

Sonstiges 
- Manteloberstoff 
- Hosenstoff 
- Borte/Wäschespitze für das Unterkleid 
- Reissverschluss für die Kuscheljacke 

Und weil ich die Lieder während des Nähens immer wieder gehört hab gibts sogar Musikangaben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen