Montag, 13. Dezember 2010

Nächste Nähwerke

Ich hatte mal wieder Zeit zum Nähen und hab deswegen einige Dinge angefangen. Fertig ist noch keins weil ich erst anderen Faden in die Nähmaschine machen muss aber ich habe gezeichnet und geschnitten, gesteckt und geheftet.

Herausgekommen sind:
Mein für Weihnachten geplanter Cordrock

Geheftet und auch schon anprobiert. Passt soweit, der Reissverschluss muss noch rein zum testen und die Abnäher geheftet werden, dann kann er genäht werden.

Die Stifterolle für meine Klassenkameradin
Aussen aus violettem Musterstoff, zwischendrin eine Lage wollweisses Fleece, das man durch den bordeauxfarbenen Organza der als Innenstoff verwendet wird durchschimmern sieht. Die Stiftehalterung ist wieder aus Musterstoff.
Das Bild trifft die Farben besser:

Top/Hemdchen/whatever für mich

Resteverwertung von weissem Satin den ich noch rumliegen hatte. Genäht nach einem Burdaschnitt. Auf einer Seite werde ich eine Knopfreihe einbauen, kleine weisse Knöpfe dafür sind schon aus Opas Knopfvorrat erbeutet ^^ Die Träger fehlen noch, da bin ich mir noch unschlüssig ob Spitze oder Satinband, aber es passt schonmal.

Ausserdem hat beim letzten Einkauf ein sehr schönes Stöffchen seinen Weg zu mir gefunden (im Orginal ist es nicht ganz so blaustichig)
Was es werden soll weiss ich noch nicht, ich konnte es aber nicht liegen lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen